Seiten

Mittwoch, 5. Dezember 2012

MAYBE TONIGHT I CAN STOP DREAMING AND START BELIEVING

THE XX - live in lausanne.
(nichts für jene, die auf kritik abfahren oder allergisch sind auf schwärmereien)

Diesen samstag, 1.12.2012, reisten wir nach lausanne. grund war das konzert von the xx im salle métropole. in zürich waren die tickets schneller weg als als frische weggli. weil wir the xx aber unbedingt sehen wollten, beschlossen wir zu versuchen, noch tickets für lausanne zu ergattern. dies war zum glück kein problem!
wir machten uns früh genug auf den weg, um sicher noch einen guten platz zu erhalten. es hat sich gelohnt und wir stehen um ca. 20.00 in der zweiten reihe, schon voller vorfreude. und wir werden nicht enttäuscht! einzig die zeit, die vergeht ab 21.40, als die drei wunderbaren menschen die bühne betreten und den ganzen saal in ihren bann ziehen, viiiiel zu schnell.
ansonsten werden wir kein bisschen enttäuscht. aurelia, die nachdem sie the xx am southside 12 gesehen hatte, nur noch davon schwärmte und ich, die sie zum ersten mal sah, verlieben uns (aufs neue) in diese band und ihre musik. alles passt perfekt zusammen: die instrumente, die stimmen, die lichtshow.
da ich eine hoffnungslos kitschige beschreibung abliefern würde, lass ich es lieber sein. (:
aber etwas möcht ich noch sagen: ich lege jedem und jeder ans herz, wenn er oder sie die chance hat the xx live zu sehen, diese chance zu ergreifen!
"I don't have to leave anymore, what I have is right here..."

* u.

1 Kommentar: