Seiten

Donnerstag, 26. Juli 2012

Who The Fuck Is Arcade Fire?!

Diese frage stellten sich einige Verstörte, als Arcade Fire und nicht etwa Lady Gaga, Eminem oder Katy Perry den Grammy für das Beste Album 2011 gewannen. Heute findet sich ein Shirt in ihrem Merchandise Store mit der Aufschrift "Who The Fuck Is Arcade Fire?" (Ich [Aurelia] kann mich zu einer stolzen Besitzerin dieses Shirts zählen). Und es gibt noch irgend einen Blog von Tumblr oder sowas, auf dem einer rumwütet bzw rumgewütet hat (hab ihn schon länger nicht mehr gecheckt) dass Arcade Fire gewonnen haben. Er war damals nicht der einzige. Es gab erschienen einige Kommentare sehr hohen Niveaus im Internet ("Lady GaGas music is much better!" oder dann was in der Art von: "Now the hipsters gotta find a new god, because everyone knows Arcade Fire now." obwohl in meiner Klasse doch leider noch niemand weiss wer sie sind. Nähmlich die aller, aller, allerbeste indierock Band der Welt).

Soviel zur Geschichte der Band. (Meine Liebste übrigens. Was man aber bestimmt ahnen kann...)

Ursina hat (durch mich vielleicht?!) ebenfalls Gefallen an der Band gefunden und mich gebeten doch mal eine Liste zu erstellen. Sowas wie eine Best of Liste.

vorab: Mein Lieblingsalbum ist The Suburbs, das 2010 erschien und somit auch ihr neustes von den dreien ist. (Hoffentlich kommt mal bald Nr. 4!). Dann wohl Neon Bible (2007) vor Funeral (2005). Obwohl ich mir mit Platz Nr. 2 & 3 nicht so sicher bin.
Die Songs werde ich alle nach Album sortiert verlinken.

Funeral:
Neighborhood #2 (Laika)
Neighborhood #3 (Power Out)
Rebellion (Lies)

Neon Bible:
Keep The Car Running
Intervention
Ocean Of Noise
Well and the Lighthouse
Windowsill
No Cars Go
My Body Is A Cage

The Suburbs:
The Suburbs
Zu "The Suburbs" gibt es noch einen Kurzfilm (Scenes From The Suburbs). Dauert etwa 30 Minuten. Schauspieler sind irgendwelche Jugendliche einer High School aus Texas (glaube ich, bin mir nicht mehr so sicher) die vorher noch nie etwas in der Art gemacht haben und einfach mal gecastet worden sind. Der Film selber handelt von einem Jungen (Kyle) und seinem Leben in einem Vorort einer Stadt. Suburbs.
Ready To Start (ich mag das Video)
Rococo
Empty Room
Half Light II (No Celebration)
Suburan War
We Used To Wait

So. Es sind ziemlich viele Songs, ja. Ist viel Arbeit sich diese alle anzuhören, doch schlussendlich lohnt es sich wirklich!

























-A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen